Was ist Bioresonanz?

Die Grundlage ist, dass jede Substanz eine charakteristische Schwingung hat. Die Bioresonanz misst die körpereigene Schwingung und Reaktion auf die diversen Stoffe, vergleicht diese mit dem „Sollwert“ und schickt die korrigierten Signale wieder an den Körper retour.

Alle Funktionen im Körper (Stoffwechsel, Elektrolythaushalt, Wasserhaushalt, Säure-Basenhaushalt) laufen auf einer stofflichen Ebene ab, aber werden von Informationen gesteuert und geregelt welche von der Bioresonanz angesprochen werden.

Befindlichkeitsstörungen und chronische Organerkrankungen lösen im Körper chronische Stressreaktionen aus und kommen oft von einem gestörten Regulationssystem, nur ein ausgeglichenes Energiesystem reagiert adäquat auf verschiedene Belastungen und Krankheitserreger.

Die Bioresonanz durchbricht gezielt Energie & Stoffwechselblockaden. Der Teufelskreis aus permanenter körperlichen Stressreaktionen & chronischen Organerkrankungen werden durch die Kräfte des zentralen Nervensystems zur Selbstheilung aktiviert.

Bioresonanz nutzt das Immunsystem als Verstärker und Umsetzer, es dient zum Ergänzen und Unterstützen der Schulmedizin. Nur ein reaktionsfähiges Immunsystem ist mit Bioresonanz therapierbar! Bedeutet notwendige Operationen oder der Besuch beim Arzt können nicht ersetzt werden und zerstörtes Körpergewebe nicht geheilt werden, ABER oftmals lindern und positiv bei dem Heilungsprozess unterstützen.